Empfang Königspaare

Jungschützenkönigspaare zum vierten Mal dabei

Die Schützenfeste im Gebiet der Stadt Brilon stellen jedes für sich in Stadt und Dörfern den Höhepunkt des Jahreskreises dar und das gilt vor allem für die amtierenden Königspaare.

Kurz vor Abschluss des Regentschaftsjahres hat Bürgermeister Dr. Christof Bartsch alle Schützenköniginnen und Schützenkönige der Schützenbruderschaften und Schützenvereine der Stadt Brilon und der 16 dazugehörenden Dörfer für

Sonntag, 21. April 2024 um 11.00 Uhr

zu einem Empfang in den Hubertussaal der Schützenhalle Brilon eingeladen.

Dieser traditionelle Empfang findet in diesem Jahr bereits zum 21. Mal statt.

Zum vierten Mal sind auch alle Jungschützenkönigspaare eingeladen. „Die Jungschützen stehen für die Zukunft des Schützenwesens. Sie tragen damit nicht nur dessen Tradition in die Zukunft, sondern auch dessen dem Allgemeinwohl dienende, also gemeinnützige Funktion“, so Bürgermeister Dr. Christof Bartsch.

Die zwanglose Runde soll Gelegenheit geben zum Kennenlernen, zum Erfahrungsaustausch untereinander und auch zum Austausch mit den Ehren- und Vorstandsmitgliedern des Stadtschützenverbandes Brilon.

„Brilon blüht auf“ bietet dann im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen weitere Möglichkeiten zum Aufenthalt in der Innenstadt.

Logo Stadt Brilon