Kneippkur in der Waldstadt

Wo kann der Mensch noch völlig dem Alltagsstress entfliehen, sich besser erholen und regenerieren, als dort wo die Natur selbst noch intakt, die Luft rein und das Wasser der Flüsse heilsam ist.

Im Kneippheilbad Brilon - Waldstadt am Rothaarsteig. Brilon mit seinen umliegenden Dörfern verfügt über ein umfangreiches Beherbergungsangebot unterschiedlichster Kategorien. Sehenswürdigkeiten der historischen Hansestadt sind u. a. das Rathaus, eines der ältesten Deutschlands - der Markplatz, die Propsteikirche oder die Fußgängerzone. Erleben Sie auf unzähligen Wander- und Spazierwegen die eindrucksvolle Landschaft des Sauerlandes.

Gesundheit ist nicht alles - aber ohne unsere Gesundheit ist alles nichts.Unter den Naturheilverfahren ist die Ganzheitstherapie von Sebastian Kneipp nicht nur eine der ersten, sondern auch eine der umfangreichsten.

Kneipp-Kuren müssen individuell verordnet und dosiert werden. Eine umfassende und sichere Kneipp-Kur kann nur vom ausgebildeten Kneipp-Arzt verabreicht und nur vom Kneipp-Bademeister und Ernährungsberater richtig angewandt werden.

Der in der "Helle" gelegene Kurpark bietet mehrere Wasserflächen mit Ruhe und Liegemöglichkeiten und einer Kneipp-Anlage, deren Wasser aus der nahegelegenen Möhnequelle stammt.