Abschied von Wolfgang Pack

Wolfgang Pack hat Mitte Oktober 2020 seinen letzten Arbeitstag nach 45 Jahren Dienst bei der Stadt Brilon...


Die 70. Ratssitzung der noch laufenden Wahlperiode war sowohl für einen Teil der Ratsmitglieder, als auch für den Kämmerer Wolfgang Pack die letzte Ratssitzung. Die Verabschiedung der ausscheidenden Ratsmitglieder erfolgt in der konstituierenden Sitzung des neuen Rates am 05.11.2020.

Wolfgang Pack jedoch hat Mitte Oktober 2020 seinen letzten Arbeitstag nach 45 Jahren Dienst bei der Stadt Brilon. Herr Bürgermeister Dr. Bartsch verabschiedete Herrn Pack vor dem Rat der Stadt Brilon mit einem Blumenstrauß und einer persönlichen Urkunde. Mit einigen sehr persönlichen Worten dankte er ihm für den besonderen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

Wer Wolfgang Pack kennt, weiß auch, warum die Urkunde mit zwei Zitaten Loriots aus dem Film Pappa ante Portas versehen wurde: Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch." Mit Wolfgang Pack verliert die Stadt einen immer einsatzbereiten Kollegen, der aufgrund seiner weitreichenden Erfahrung aus allen Bereichen der Verwaltung auch viel Wissen herausträgt. Auch er wird sich umstellen müssen, war er doch zu jeder Tages- und Nachtzeit für die Stadt Brilon da. Somit schließt die Urkunde mit: Es ist eine neue, mehr ins Private zielende Tätigkeit."

Selbstverständlich wird Herr Pack seinen Ruhestand genießen können, so hat er doch schon große Pläne geschmiedet und wird ab sofort viel Zeit mit seinen Enkelkindern verbringen, im und am Haus herum werkeln und – sofern es die Situation zulässt – auf Reisen gehen.

Wolfgang – wir wünschen Dir von Herzen ein langes, gesundes und erfülltes Leben im Ruhestand!

Auch innerhalb der Verwaltung wird es noch eine Verabschiedung geben, in der Herrn Pack die Urkunde über seine Versetzung in den Ruhestand übergeben wird und er damit offiziell und „schwarz auf weiß“ weiß, dass nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

 

Abschied Wolfgang Pack Rat 08.10.2020

Webcams live