Besuch bei „Keks Kreator“

Unternehmen weiterhin auf der Überholspur

Der Briloner Bäckermeister Gregor Stapper ist mit seinem 2017 gegründeten Unternehmen, dem „Keks Kreator“, weiterhin auf der Überholspur. Davon konnten sich jetzt auch Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Wirtschaftsförderer Oliver Dülme bei einem Besuch überzeugen. Der Keks Kreator steht für individuell gestaltete Kekse zu jedem Anlass. Egal ob Firmen, die ihr Logo auf einen Keks produzieren lassen, oder Städte mit ihrem Wahrzeichen, oder zu besonderen Anlässen wie Muttertag mit der passenden Botschaft - die individuellen Kekse liegen im Trend. Besonders überzeugt waren die Besucher von der neuesten Idee, dem BIOOCKIE. Hierbei handelt es sich um einen speziell für die Gastronomie produzierten Keks, der zum Kaffee, Tee oder sonstigen Getränken gereicht werden kann. Der Clou: Der BIOOCKIE kommt ganz ohne Plastikverpackung aus. Seit acht Wochen ist Stapper mit diesem besonderen Keks auf dem Markt, und die Anfragen mehren sich. So beliefert er neben Kunden aus Brilon und Willingen bereits auch Cafés auf Rügen.

Allgemein kann man seine Kekse in ganz Deutschland bekommen, in vielen Supermärkten findet man extra Regale des Keks Kreators. Mit dem Firmenstandort in Brilon ist der junge Bäckermeister sehr zufrieden. Auf dem Grundstück bestehen noch Erweiterungsmöglichkeiten. Dies ist für ihn nicht unwichtig, auch wenn die geräumige Halle, die 2022 erbaut wurde, noch ausreichend Platz bietet. Ein Glasfaseranschluss ist vorhanden und auch beim Thema Personal hat Stapper weniger Probleme. Seine Bäckerei backt zwar ausschließlich Kekse, doch dafür tagsüber und nicht in den frühen Morgenstunden – ungewöhnlich für den Bäckerberuf. Insgesamt schaut der Keks Kreator hoffnungsvoll in die Zukunft und ein guter Werbebotschafter für die Stadt Brilon ist das Unternehmen allemal: Auf jeder Verpackung wird ausdrücklich auf den Herstellungsort Brilon hingewiesen.

Foto Oliver Dülme; v.l.n.r. Bäckermeister Gregor Stapper und Bürgermeister Dr. Bartsch beim direkten Austausch