Einwohnermeldeamt und Standesamt ziehen ins Bürgerbüro

Ab Montag, 23.05.2022 ...

Die Stadt Brilon bittet um Verständnis: In der nächsten Woche (KW 20) kommt es am 19. und 20.05.2022 zu eingeschränkter Erreichbarkeit von Einwohnermeldeamt und Standesamt. Beide Abteilungen ziehen aus dem Amtshaus in das neu angemietete Eckhaus Bahnhofstraße 28 (ehemalige Filiale Volksbank Sauerland). Im zentral gelegenen Gebäude wird im Erdgeschoss ein Bürgerbüro eingerichtet, welches barrierefrei von der „Kreuziger Mauer“ aus erreicht werden kann. Das Bürgerbüro wird aus dem bisherigem Meldeamt und dem Standesamt bestehen. Ab Montag, 23.05.2022 öffnet dann das neue Bürgerbüro zu den gewohnten Zeiten, ggf. kann es anfangs noch zu  kleinen Einschränkungen kommen.

Ebenfalls umgezogen sind die Stadtplanung – jetzt Strackestraße 2 - und das Gebäude- und Liegenschaftsmanagement – jetzt Bahnhofstraße 28.

In den letzten Jahren kamen mehrere neue Aufgaben auf die Verwaltung zu bzw. bestehende Aufgabenbereiche wurden ausgeweitet. Der Umzug der Fachabteilungen war zwingend nötig, da die räumlichen Ressourcen der Kernverwaltung erschöpft und in Teilen bereits überstrapaziert waren.

Alle Fachabteilungen, deren Dienststellen sowie die Öffnungszeiten finden Sie unter www.brilon.de/rathaus-politik/dienststellen-und-oeffnungszeiten/

 

 

Webcams live