Förderbescheide für 3 örtliche Projekte

NRW Ministerin mit stattlichen Summen im Gepäck...

Frau Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW, kam heute persönlich nach Brilon, um die Förderbescheide für drei örtliche Projekte zu übergeben.

Die Übergabe an die Stadt Brilon und die Projektvertreter fand im Freibad Badcelona in Alme statt und „beherbergte“ stattliche Summen:

Über das Programm „Dorferneuerung“ wird die Freiflächengestaltung an der "Alten Schule" Brilon-Wald mit 250.000,00 Euro gefördert. Aus dem „Investitionspakt Sport“ gehen 125.575,70 Euro für die Umgestaltung und Modernisierung des Freibades an das "Badcelona" in Alme. Und dann ist da noch das Programm „Heimatzeugnis“ – hieraus erhält die Stiftung Briloner Eisenberg und Gewerke - Stadtmuseum Brilon  136.000,00 Euro.

Die Übergabe der Förderbescheide durch die Ministerin, die tatsächlich extra im zu renovierenden Bereich des Kinderplanschbeckens stattfand, nahmen neben Vertretern aus Rat, Verwaltung und Ortschaften auch MdL Herr Matthias Kerkhoff und Landrat Dr. Karl Schneider zum Anlass, nach Alme zu kommen. Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und die Vertreter der Projektträger freuen sich riesig über diese Förderungen der tollen Projekte in (und für) Brilon.

Wir sagen natürlich: „Vielen Dank!“.

MdL Herr Matthias Kerkhoff, Landrat Dr. Karl Schneider, NRW Ministerin Ina Scharrenbach,Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und die Vertreter der Projektträger bei der Übergabe der Förderbescheide in Alme im Freibad "Badcelona"