Fördermöglichkeiten für Sportvereine

Die Stadtverwaltung Brilon bietet den örtlichen Sportvereinen Beratung zu den verschiedenen Fördermöglichkeiten an...

Der Landessportbund NRW in Verbindung mit dem Kreissportbund bietet jährlich zahlreiche Fördermöglichkeiten für Sportvereine, die Mitglied im Fachverband und im Stadt- oder Kreissportverbund sind. Bei all den administrativen Pflichten, die Sportvereine zu bewältigen haben, ist es für die meisten Vereine schwierig, die Gesamtheit der Fördermöglichkeiten im Blick zu halten, so dass möglicherweise Fördergelder nicht abgerufen werden.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Stadtsportverbands wurde dieses Thema Ende 2018 besprochen. Bürgermeister Dr. Christof Bartsch bot die Hilfe durch das Schul- und Sportamt der Stadt Brilon an, um dadurch in den Vereinen für Entlastung zu sorgen. Dies wurde von den anwesenden Vereinsvertretern befürwortet.

Die Stadtverwaltung Brilon bietet daher den örtlichen Sportvereinen Beratung zu den verschiedenen Fördermöglichkeiten an und ist gerne bei der Antragstellung behilflich.

Ansprechpartnerin für Fragen hinsichtlich der Sportförderung bei der Stadtverwaltung Brilon ist Frau Christina Hoppe, Schule und Sport, Tel. 02961 / 794240, c.hoppe@brilon.de, Rathaus, Am Markt 1, Zimmer 7.

Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Christina Hoppe freuen sich über das Angebot.