Spende Engelbertschule

Kuchen backen und für einen guten Zweck verkaufen

Die vierte Jahrgangsstufe der Engelbertschule besuchte Bürgermeister Dr. Christof Bartsch, um ihm einen Scheck über 800,00 € zu überreichen.

Die Kinder hatten überlegt, mit welcher Aktion sie den Erdbebenopfern helfen konnten. So kam ihnen die Idee, Kuchen selbst zu backen und diesen an 4 aufeinanderfolgenden Freitagen für 50 ct das Stück zu verkaufen. Weit über 130 Kuchen haben sie in diesen 4 Wochen verkauft, der die stolze Summe von 800 € ergab.

Dr. Bartsch lobte das Engagement der Grundschulkinder, denen das Schicksal der betroffenen Menschen in Syrien und der Türkei nicht egal ist. Er versprach, dass die Spende eins zu eins bei den Betroffenen ankommt.

Gemeinsam mit ihm präsentierten die 100 Schülerinnen und Schüler den Scheck auf der Rathaustreppe.

Insgesamt wurden in Brilon bisher 36.553,67 € für die Erdbebenopfer gespendet. Für weitere Spenden steht das Konto bei der Sparkasse Hochsauerland mit der

IBAN DE04 4165 1770 0000 0023 37

weiterhin bereit; Verwendungszweck: „Erdbebenhilfe Brilon“. Für Beträge von mehr als 300 Euro wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt, bis 300 Euro reicht zum Nachweis gegenüber dem Finanzamt der Kontoauszug oder der Überweisungsbeleg.

Bürgermeister Dr. Bartsch und die Grundschulkinder bei der Scheckübergabe