Besuch bei Hermes Natursteine

Neuansiedlung eines Handwerksbetriebes in Brilon

Neuansiedlungen von Handwerksbetrieben sind selten geworden. Umso mehr freuen sich Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Wirtschaftsförderer Oliver Dülme über die Eröffnung der Verkaufsfiliale von Hermes Natursteine in Brilon.

Das Unternehmen hat sich mit dem Standort Scharfenberger Hof 3 einen traditionellen Gewerbestandort ausgesucht. Lange Zeit war hier ein Orthopädiefachgeschäft ansässig. Geschäftsführer Stefan Hesse berichtet über den Start von Hermes Naturstein in Brilon. Nach der Eröffnung am 16.02.2024 hatte es sich schnell herumgesprochen, dass in Brilon ein neuer Steinmetzbetrieb eröffnet hat und erste Kundinnen und Kunden konnten auch schon ihre fertigen Produkte in Empfang nehmen.

Hauptthema bei dem Besuch war die Entwicklung im Steinmetzgewerbe allgemein und in der Stadt Brilon im Besonderen. Herr Hesse berichtet den Stadtvertretern, dass man großes Potenzial in Brilon sieht und bedankt sich für die bisherige sehr unkomplizierte Zusammenarbeit mit den städtischen Abteilungen. Da am Markt einige Veränderungen absehbar sind, ist er überzeugt, dass der Schritt, eine Filiale in Brilon zu eröffnen, der richtige Schritt für das junge Unternehmen ist.

Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Wirtschaftsförderer Oliver Dülme sprachen abschließend ihre weitere Unterstützung aus. Sie freuen sich, dass der Betrieb den Briloner Bauhandwerkern beigetreten ist und bedanken sich abschließend für die Eindrücke und den offenen Austausch.

Herr Hesse und Bürgermeister Dr. Bartsch bei der Eröffnung der Verkaufsfiliale von Hermes Natursteine in Brilon