Rückblick auf den Tag des offenen Rathauses

Buntes Programm und viele Gäste

Am vergangenen Wochenende standen beim „Autosalon“ und „Brilon blüht auf“ gleich mehrere tolle Programmpunkte auf dem Plan der Stadt Brilon.

An beiden Tagen hatten Bürgerinnen und Bürger am „Tag des offenen Rathauses“ bei Führungen die Möglichkeit, das Rathaus auch einmal von innen kennen zu lernen und interessante Fakten über das Symbolgebäude der Stadt Brilon zu erfahren. Die angebotenen Führungen waren stark nachgefragt und schon innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.

Das Rathaus und die Ausstellung des Künstlers JoSch besuchten über 1000 Gäste am gesamten Wochenende. Gäste aus der näheren Umgebung oder dem Ruhrgebiet, aber auch aus den USA, Dänemark und Belgien fanden den Weg zu uns und besuchten die alten Räume.

Am Samstag fand parallel der Azubi-Talk statt. Hier konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger unseren Auszubildenden Fragen rund ums Thema Ausbildung bei der Stadt Brilon stellen.

Sonntags fand der Holland Markt statt, der auch dieses Jahr ein buntes Programm darbot. Der Verkauf der Huber Taler ist abermals sehr gelungen.

Ein krönender Abschluss war jedoch die Kür der neuen Waldfee - wir freuen uns mit unserer Kollegin Jessica Mann und wünschen ihr ein tolles Jahr!

Bürgermeister Dr. Bartsch und die Briloner Waldfee 2024 Jessica Mann
Marktplatz Brilon blüht auf 2024