Abbau von Lernrückständen

Aufholen nach Corona...

Das Land NRW hat der Stadt Brilon als Schulträgerin eine fachbezogene Pauschale zum Abbau von Lernrückständen aus der Bund-Länder-Vereinbarung „Aktionsprogramm Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ in NRW zur Verfügung gestellt.

Diese Mittel dienen u.a. der Sicherung und Schaffung lokaler Angebote zur Aufarbeitung von fachlichen und psychosozialen Lernrückständen und Aufholbedarfen. Um ein möglichst vielfältiges Angebot zu schaffen, bittet die Stadt Brilon pädagogisches Fachpersonal wie z.B. pensionierte LehrerInnen, LehrerInnen in Elternzeit, ErzieherInnen um Mithilfe.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und Freude daran haben, den Briloner Schülerinnen und Schülern beim Aufholen nach Corona zu helfen, teilen Sie dies der Stadt Brilon mit. Bitte geben Sie an, in welchem zeitlichen Umfang pro Woche Sie sich einbringen können. Neben der individuellen Unterstützung der Kinder bei den Hausarbeiten sind weitere kreative Unterstützungsangebote denkbar.  Ansprechpartnerin ist Christina Hoppe von der Schulabteilung. Kontakt: Tel. 02961 794240 oder  Mail:  c.hoppe(at)brilon.de mit.

Abbau von Lernrückständen