Ausbildungsstart Stadt Brilon

Nachwuchskräfte beginnen Ausbildung...

Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Fachbereichsleiterin Ute Hachmann begrüßten zum Ausbildungsstart bei der Stadt Brilon am ersten August vier Nachwuchskräfte. Hendrik Pütter wird im städtischen Forstbetrieb zum Forstwirt ausgebildet. Phillip Nolte durchläuft die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Laura Schwingenheuer beginnt ihr FOS 11 Praktikum im Kindergarten Messinghausen und Lars Niemann absolviert ein Anerkennungsjahr im Kindergarten Altenbüren.

Im September wird Charlotte Schröder das Team der Stadtbibliothek als Bundesfreiwillige unterstützen.

Die Stadt Brilon bietet ein breites Ausbildungsportfolio an. Neben den oben genannten Bereichen werden auch regelmäßig IT-Fachinformatiker, Fachanstellte für den Bäderbetrieb und für Bibliothek und Archiv ausgebildet.

Weitere Informationen zu den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und ein Bewerbungsmöglichkeiten für das Ausbildungsjahr 2023 findet man unter www.brilon.de/karriere.

Neue Azubis mit Bürgermeister Dr. Bartsch und FBL Ute Hachmann