Besuch Music World Brilon

Führender Musikinstrumente Händler mit Sitz in Brilon

„Kunden aus allen Ländern Europas und darüber hinaus“, das haben einige Unternehmen in Brilon. Meist ist es die Industrie, die ihre Produkte weit über die Grenzen der Hansestadt Brilon verkauft. Doch Einzelhändler? Kunden aus Europa? Ja, die gibt es auch. Music World z.B. gehört dazu. Das Unternehmen gehört zu den zehn größten Musikinstrumente Fachgeschäften in Deutschland. Auf über 4.500 m² bieten Inhaber Meinolf Kahrig und sein fast 30-köpfiges Team ein sehr breites Spektrum an Musikinstrumenten an. Egal ob man nach einer klassischen Gitarre, einer E-Gitarre, einem Schlagzeug, nach DJ-Bedarf oder ausgefalleneren Instrumenten wie Bongo-Trommeln oder einem Röhren-Glockenspiel sucht, alles hat Music World auf Lager, natürlich inklusive des passenden Zubehörs. Von diesem Angebot konnten sich jetzt auch Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Wirtschaftsförderer Oliver Dülme überzeugen. Besonders die individuell gestalteten Räumlichkeiten, jeweils auf die Instrumente und teilweise sogar auf die Hersteller heruntergebrochen, beindruckte die Besucher. In einem Rundgang wurden alle zwölf Abteilungen vorgestellt, die jeweils von Spezialisten aus dem Team betreut werden. Mit Keven Kahrig steht auch schon die nächste Generation in den Startlöchern. Er ist in das Unternehmen eingestiegen und kümmert sich derzeit vor allem um das Thema Onlinehandel und Onlinepräsenz. Auch wenn die Musikinstrumente Branche eine sehr kleine Branche ist und derzeit deutschlandweit eher Geschäfte verschwinden, sieht man sich bei Music World gut aufgestellt und schaut optimistisch in die Zukunft.

: v.l.n.r.: Keven Kahrig, Inhaber Meinolf Kahrig, Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Wirtschaftsförderer Oliver Dülme beim persönlichen Austausch