Beteiligungsprozess zum Schulneubau an der Jakobuslinde

Größtes Bauvorhaben der letzten Jahrzehnte...

Mit der Sanierung, Modernisierung und dem Teilneubau des Schulzentrums an der Jakobuslinde geht die Stadt Brilon eines der größten Bauvorhaben der letzten Jahrzehnte an. Um neben den kommunalen Behörden, den demokratischen Gremien und den Schulvertretern auch andere interessierte gesellschaftliche Akteure aus dem Schulumfeld in dieses Vorhaben einzubinden, startet nach den Sommerferien ein von der Stadt Brilon moderierter Beteiligungsprozess.

Hier sollen bedarfs- und nutzungsspezifische Informationen aus der Schulumgebung als verlässliche Grundlage für Planung und Bauentscheidungen des Schulträgers ermittelt werden. Die Impulse und Bedarfe werden zusammengefasst und den Planern in einem Abschlussbericht im Januar 2022 mit auf den Weg gegeben.

Der Prozess startet nach den Sommerferien mit einem Kick off am Samstag, den 28. August 2021. Darüber hinaus sind folgende Bausteine geplant: Diskussion im Portal Brialog, Schulbegehungen, Schlüsselinterviews, eine Besichtigungsreise, Workshops mit Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern. Auch individuelle Anregungen können über den gesamten Zeitraum bis zum Januar 2022 eingebracht werden. Weitere detaillierte Informationen folgen. Die Projektkoordination liegt bei Ute Hachmann von der Stadt Brilon.

Kontakt: Tel. 02961 / 794-110 oder u.hachmann(at)brilon.de

Neues Logo: Schulneubau an der Jakobuslinde