Digitale Stadtrallye

...in Brilon mit über 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Die widrigen Wetterbedingungen der letzten Maitage haben 16 Schulklassen nicht abgeschreckt, an der diesjährigen digitalen Stadtrallye „Brilon nachhaltig“ teilzunehmen.

Das Bildungsnetzwerk Brilon nachhaltig lud bereits zum zweiten Mal zu einer Schnitzeljagd durch die Briloner Innenstadt ein. Ausgangspunkt und Zielort waren das Rathaus, der Parcours führte über das Museum, das Stadtarchiv, die Stadtbibliothek bis hinein in den Kreishauspark.

Die außerschulischen Lernorte, die sich im Netzwerk zusammengeschlossen haben, boten den über 350 Schülerinnen und Schülern ein abwechslungsreiches Programm an. Mal ging es um Geschicklichkeit, mal um Wissen, immer aber stand das Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.

Steffi Evers, Sprecherin des Netzwerkes, zeigte sich zufrieden: „Gut, dass sich keine Klasse vom schlechten Wetter hat abschrecken lassen. Wir haben sowohl von Schülern wie von Lehrkräften positives Feedback erfahren. Wir gehen auch im nächsten Jahr mit unserer Stadtrallye an den Start.“

Weitere Informationen zum Netzwerk gibt es hier.

Bild: Steffi Evers, Netzwerksprecherin, und Justin Schreckenberg von der Stadt Brilon geben Tipps zum Start der digitalen Stadtrallye, die entweder mit Smartphone oder mit Tablets durchgeführt wurde.