Fertigstellung Sportanlage

2 Jahre Bau- und Sanierungszeit

Nach zwei Jahren Bau- und Sanierungszeit ist nun die neue städtische Sportanlage Zur Jakobuslinde fertiggestellt worden.

Im ersten Bauabschnitt in 2021 erfolgte der Um- und Neubau des Zugangsbereichs. Ein Seniorenspielfeld mit Toranlage für Fußball und American Football mit Kunstrasenplatz, ein spezieller Trainingsbereich für American Football, ein zusätzliches Kleinspielfeld sowie leichtathletische Anlagen (Kampfbahn Typ C) wurden neugestaltet. Im zweiten Bauabschnitt in 2022 wurden Parkplätze mit 64 Stellplätzen errichtet. Es erfolgte der Neubau von sechs ganzjährig bespielbaren Tennisplätzen, weiter wurde für den Schulsport eine Weitsprunganlage sowie Flächen für Wurfdisziplinen in die Sportanlage integriert. Das große Bauprojekt wurde mit Geldern aus dem Förderprogramm „Investitionspakt Soziale Integration im Quartier NRW“ teilfinanziert. Die Kosten der Sanierungsmaßnahmen belaufen sich auf insgesamt ca. 3.972.084,- €. Die Zuwendung des Landes aus dem Investitionspakt beträgt 2.976.496,- €.

Die Stadt Brilon freut sich, mit diesem für die Region einmaligen Projekt allen begeisterten Sportlerinnen und Sportlern eine moderne Sportanlage mit vielfältigen sportlichen Möglichkeiten bieten zu können. Um die Fertigstellung zu feiern und alle Sportmöglichkeiten vorzustellen, wird die Stadt Brilon gemeinsam mit den beteiligten Sportvereinen und dem Stadtsportverband am Samstag, den 06.05.2023 ein großes Sportfest für alle Bürgerinnen und Bürger ausrichten.

Schild Sportanlage Zur Jakobuslinde
Sportanlage Zur Jakobuslinde