Fördermittel für das Freibad "Badcelona" in Alme

Fördermittel aus dem Investitionspakt der Landesregierung zur Förderung von Sportstätten 2021

Das Land NRW hat im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms den Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten auf den Weg gebracht. Bereits im vergangenen Jahr wurden aus diesem Investitionspakt Fördermittel für die Schaffung eines Bikeparks in Madfeld bewilligt. Nun die gute Nachricht aus dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW:

Brilon kann sich über eine weitere Förderung freuen. Der Antrag auf Förderung der zukunftssicheren Umgestaltung des Almer Freibades „Badcelona“ zu einem barrierefreien Mehrgenerationen- und Familienbad wurde ebenfalls bewilligt. Die Fördersumme beträgt 126.000 €.