Mitmachen lohnt sich!

Engelbertschule freut sich über 1. Platz...

Am 10.11.2022 fanden die diesjährigen Preisverleihungen der Waldjugendspiele in Meschede bei der Unteren Naturschutzbehörde statt. Unter den rd. 80 teilnehmenden Klassen

konnte sich die Klasse 4a der St. Engelbertschule Brilon über den 1. Platz freuen. Dicht gefolgt von der Johannesschule (4b) und der Rodentelgenschule (4b) aus Arnsberg, die sich die Plätze zwei und drei sichern konnten.

Freier Eintritt für den Wildwald Vosswinkel sowie der begehrte Wanderpokal in Form einer Holzeule konnte die Klassenlehrerin Britta Stücke vom Landrat Dr. Karl Schneider entgegennehmen.

Die Waldjugendspiele werden in Kooperation mit der Unteren Naturschutzbehörde HSK, vom Stadtforstbetrieb Brilon unter der Leitung von Sebastian Schönnenberg (Revierleiter) und Susanne Kunst (Waldpädagogin) jedes Jahr im September im Wald bei Petersborn durchgeführt.

Teilnehmer Waldjugendspiele