Spendenfonds Erdbeben

Hilfsgüter und finanzielle Unterstützung dringend benötigt...

Tausende Tote, Verletzte und Verschüttete – die Bilder des Leids und der Trauer, die aus den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien übermittelt werden, lösen auch hier Entsetzen, Trauer und Mitgefühl aus. Die türkische Gemeinde in Brilon hat schnell reagiert und steht bereit für Hilfstransporte in die Krisengebiete. Ein Aufruf der Gemeinde zur Lieferung von Hilfsgütern ist bereits erfolgt. Gebraucht werden insbesondere Gasbrenner, Taschenlampen, Schlafsäcke, Winterkleidung, Decken, Babynahrund, Windeln und Hygieneartikel, die in der Nikolaistraße 11 abgegeben werden können.

Die Hilfsaktion braucht auch finanzielle Unterstützung, nicht nur zur Finanzierung der Hilfstransporte, sondern auch für notwendige Hilfe vor Ort. Die Stadt hat dafür einen Spendenfonds eingerichtet, auf den Spenden eingezahlt werden können. Dafür steht das städtische Konto bei der Sparkasse Hochsauerland, IBAN: DE04 4165 1770 0000 0023 37, zur Verfügung; Verwendungszweck: „Erdbebenhilfe Brilon“. Für Beträge von mehr als 300 Euro wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt, bis 300 Euro reicht zum Nachweis gegenüber dem Finanzamt der Kontoauszug oder der Überweisungsbeleg.

Im Voraus bereits vielen Dank an alle Unterstützer. Die komplette Weiterleitung der Mittel für den Spendenzweck ist garantiert.

Logo Stadt Brilon