Im Jahr 2025 wurde auf dem Spiel- und Bolzplatz „Am Renzelsberg“ ein aufwänder Bodenaustausch auf der gesamten Fläche notwendig. In diesem Zusammenhang wurde der Platz ganz neu gestaltet und mit neuen Spielgeräten aufgewertet – alte Spielgeräte haben dabei auch teilweise ihren Standort wechseln müssen. Die anschließende Raseneinsaat auf der Fläche und die bevorstehende kalte Witterung haben die Stadt Brilon dann dazu gezwungen, den Platz über den Winter vollständig abzusperren.
Doch nun steht das Frühjahr in den Startlöchern und es wurden vermehrt Anfragen an die Stadt Brilon gerichtet, wann denn endlich der Platz geöffnet werde könne. Hier kann nun die erfreuliche Information gegeben werden:
Der Spielplatz und auch der Bolzplatz sind ab sofort zum Spielen bereit – die Bauzäune wurden entfernt!
Die Kinder können sich endlich auf einen Kletterjeep und einen zweiteiligen Rutschenturm mit einer hohen Rutsche und einem Rutschbrett für kleinere Kinder freuen. Auch wurde in der Doppelschaukel neben einem „normalen“ Schaukelbrett ein Kleinkinderschaukelsitz eingebaut.