Verabschiedung Marianne Becker

47 Jahre aktiver Dienst bei der Stadt Brilon...

In einer kleinen Feierstunde im Bürgersaal des Rathauses wurde Marianne Becker nach über 47 Jahren bei der Stadt Brilon aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Mit Ablauf des 31.12.2022 endet eine lange Zeit bei einem Arbeitgeber, wo auch alles begann. 1975 begann Marianne Becker ihre Ausbildung zur Bürogehilfin. Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Stadtkasse führte sie ihr Weg ab dem Jahr 1978 in das Meldeamt der Stadt Brilon. Zu Zeiten, wo es fast noch keine EDV gab, so schilderte Marianne Becker, wurde vieles mit Hand ausgefüllt und es gab Bearbeitungswege, die man sich heute nicht mehr vorstellen kann. Dabei war es der Bereich Meldewesen, der bei der Stadt Brilon immer einer der ersten Bereiche war, wo neue Technik als Erstes eingeführt wurde. Manche Anekdote konnte Marianne Becker erzählen. Wer kennt sie nicht in Brilon und Umgebung? Das Passwesen ist und wird wohl noch eine Zeit mit ihrem Namen verbunden bleiben. Nach über 47 Jahren beim selben Arbeitgeber und größtenteils davon im Meldeamt der Stadt Brilon verabschiedet sich nun Marianne Becker auch von den Briloner Bürgerinnen und Bürgern. Aber gleichzeitig blickt sie nach vorne und geht auf große Fahrt. „Na dann, Ahoi und alles Gute für den weiteren Lebensweg“, so Dr. Christof Bartsch, und dankte Marianne Becker für diese Treue zur Stadt Brilon.

Marianne Becker mit dem 1. Beigeordneten R. Huxoll links und Bürgermeister Dr. C. Bartsch rechts