Teilnahme des Seniorenbeirats an einem Leuchtturmprojekt: "Nordrhein-Westfalen - hier hat Alt werden Zukunft"

Der Briloner Seniorenbeirat hat sich im Rahmen des Projekts "Nordrhein-Westfalen - hier hat Alt werden Zukunft" engagiert.
Hier finden Sie einen Flyer zu diesem Thema.

Zudem wurde mit Ende der Projektlaufzeit durch die Steuerungsstelle bei der KDA gGmbH die Handreichung Gute Praxis – teilhabefördernde Angebote im Alter vor Ort - Ideen und Impulse für das Engagement veröffentlicht, die viele Informationen bereithält und für bereits laufende und zukünftige Vorhaben neue Impulse und Ideen liefern soll.

Außerdem wird die Projekt-Website www.hier-alt-werden.nrw weiterhin bestehen bleiben. Dort finden Sie neben der Handreichung die digitale Landkarte mit allen eingereichten Leuchtturm-Angeboten sowie die 15 ausgezeichneten Leuchttürmen mit den entsprechenden Imagefilmen.

Bericht des Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Herrn Reinhard Prange, im Stadtrat am 30.09.2021

Bericht zum Pedelec-Schnupperkurs des Seniorenbeirates der Stadt Brilon und der Verkehrswacht Brilon am 25.09.2019

Bildergalerie zum Pedelec-Schnupperkurs des Seniorenbeirates der Stadt Brilon und der Verkehrswacht Brilon am 25.09.2019